Lichtkörper-Ausbildung (Stufe 1) - Details - Lichtkörper-Ausbildung mit Thorsten Simon

Lichtkörper-Ausbildung
mit Thorsten Simon
www.lichtkoerper-ausbildung.de
Eine neue Dimension spirituellen Wissens
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Lichtkörper-Ausbildung (Stufe 1) - Details

Seminare > Lichtkörper-Ausbildung (Stufe 1)

Lichtkörper-Ausbildung (Stufe 1)

- Die Lichtkörper-Basisausbildung


Die von Thorsten Simon in Zusammenarbeit mit seinem geistigen Team von höherdimensionalen Lehrern konzipierte Lichtkörper-Ausbildung ist das Herzstück seines Angebots an spirituellen Seminaren. Die aktuelle Lichtkörper-Ausbildung ist derzeit auf 4 Stufen ausgelegt. Spätere Erweiterungen sind möglich.


Lichtkörper-Ausbildung (Stufe 1)
(Lichtkörper-Basisausbildung)
Sie besteht aus insgesamt 10 Wochenendseminaren, LK1 bis LK10, verteilt auf 10 oder mehr Monate.
Die Seminare können teilweise auch einzeln besucht werden. Details dazu folgen weiter unten.

In 2024 wird diese LK-Ausbildung Stufe 1 wieder als Online-Seminarreihe angeboten - in mehrerlei Form:
b) als Aufzeichnungen der Online-Live-Seminare, für Leute, die zu bestimmten oder allen Online-Live Seminaren keine Zeit haben
c) als Online-Kurs auf Abruf mit den Aufzeichnungen von 2023 (Sie sind bereits jetzt jederzeit buchbar und verfügbar. Ein Einstieg in Stufe 1 ist auf diese Weise also jederzeit möglich.)

Termine 2024
Beginn der nächsten Lichtkörper-Ausbildung (Stufe 1) als Online-Live Seminarreihe: ab 27.-28. April 2024
Turnus: Ein LK-Seminar pro Monat verteilt auf 2 aufeinander folgenden Wochenenden.
Jedes Live-Online LK-Seminar (LK1 bis LK10) beinhaltet daher 4 Termine, als Zoom-Sitzungen, von je ca. 5 Stunden.
Weitere Infos dazu und Termine siehe bei den einzelnen LK-Seminaren.



Überblick über die 10 Seminare der 1. Stufe der Lichtkörper-Ausbildung (2024)












Das Mahatma-Seminar kann unabhängig von der Lichtkörper-Ausbildung gebucht werden oder aber zur Vorbereitung darauf sowie als Ergänzung der Stufe 1 - Seminare. Ferner gehört es zu den Voraussetzungen für eine Teilnahme an der 2. Stufe der Lichtkörper-Ausbildung.

Hinweise:
Die Seminare der 1. Stufe können auch einzeln besucht werden. Sie sind thematisch jeweils in sich abgeschlossen.
Hierbei gilt allerdings Folgendes:
Voraussetzung für das LK7-Seminar: Teilnahme an mindestens 2 Seminaren aus LK1 bis LK6
Voraussetzung für die Seminare LK8, LK9 und LK10 ist die Teilnahme an mindestens 3 Seminaren aus LK1 bis LK7.
Voraussetzung für die Teilnahme an der 2. Stufe der Lichtkörper-Ausbildung ist die Teilnahme an allen 10 Seminaren der 1. Stufe sowie am Seminar "Einweihung in die Mahatma-Energie".


Falls für die Teilnahme an der 2. Stufe noch ein Seminar der 1. Stufe fehlen sollte und zeitlich nicht mehr vor dem Beginn der nächsten 2. Stufe, im nächsten Stufe 1 - Zyklus regulär besuchbar ist, so kann / können das / die entsprechenden Seminar(e) als Online-Seminar(e) auf Abruf nachgeholt werden, mit den Aufzeichnungen des jeweils entsprechenden Live-Seminars.


Allgemeine Informationen zu den Seminaren der 1. Stufe

Jedes der 10 Seminare der 1. Stufe behandelt schwerpunktmäßig ein anderes Thema, das mit dem Aufbau des Lichtkörpers zu tun hat.
In den meisten dieser Seminare geht es um verschiedene Bestandteile des menschlichen Energiesystems, wie z.B. Chakren, feinstoffliche Körper, Energiekanäle etc.. Hierbei werden allerdings Ebenen miteinbezogen, über die in vielen anderen Lehren kaum Informationen existieren oder die oft gänzlich unbekannt sind. Damit sind insbesondere höhere Chakren und höhere Körper gemeint, die jenseits der üblichen 7 Chakren und 5 bzw. 7 Körper (je nach bisher verwendetem Körper- bzw. Aura-Modell) liegen.

Viele traditionelle Lehren kennen beispielsweise gerade einmal 3 bis 5 Körper, 7 ist da schon eine Ausnahme und weitergehende Körper sind schon eine Seltenheit. Doch gerade diese höheren Chakren- und Körper-Ebenen sind für eine effektive Lichtkörperarbeit nahezu unentbehrlich, insbesondere natürlich auch eine genauere Kenntnis über diese und ihre Funktionen, Themen und vor allem ihre Potenziale. Denn mit den höheren Ebenen öffnen sich auch höhere Potenziale, Fähigkeiten und Bewusstseinsebenen und -zustände. Nicht immer gleich sofort, aber mit der Zeit schon.
Natürlich wird nicht nur an und in diesen höheren Ebenen gearbeitet, sondern auch intensiv in den darunterliegenden, denn gerade die unteren Chakren und Körper sind bei den meisten Menschen sehr klärungsbedürftig. Die Klärungs- und Aufbauarbeit in den Seminaren der ersten Stufe findet also über das ganze Spektrum der ersten 15 Körper und der ersten 15 Haupt-Chakren statt.

Über die meisten der Körper jenseits des 7. Körpers gibt es in Büchern kaum ein wirklich brauchbares Wissen, mal abgesehen von meinem 15-Körper-Buch. Auch sind die meisten Körper-Systeme mit denen üblicherweise bei spiritueller Arbeit und selbst auch bei energetischer Heilarbeit i.d.R. gearbeitet wird, meist noch sehr rudimentär und lückenhaft, also unvollständig und oftmals auch noch mit zahlreichen Fehlern oder Fehlinterpretationen behaftet. Ferner gehen sie meist nur bis zu einer bestimmten i.d.R. noch nicht so hohen Körper-Ebene. Eine echte Lichtkörper-Heilarbeit, die diesen Namen auch verdient, findet z.B. erst jenseits der Ebene des 7. Körpers statt, wobei es wiederum darauf ankommt, was in den verschiedenen Körper-System-Modellen jeweils als 7. Körper verstanden wird. Und dies kann z.T. sehr unterschiedlich sein. Viele Körper-Modelle arbeiten ohnehin nur mit 5 Körpern und enden dort. Man kann bereits durch diese noch recht vagen Andeutungen erahnen, was für ein wildes Durcheinander besonders im Bereich der feinstofflichen Körper-Systeme besteht, aber auch bei den Chakren etc. und bei Energiearbeit im Allgemeinen - beim Vergleich diversen spiritueller Lehren miteinander.

Hier räumt das spektakuläre 15-Körper-System von Thorsten Simon und seine Lehren zu diesem Körpern, endlich gründlich auf.
Es klärt Missverständnisse, Fehler, Fehlzuordnungen und schließt wichtige Lücken, der bisherigen Körper-Systeme. Es ist ein - bis zur Ebene des 15. Körpers - lückenloses und von ihm bereits seit vielen Jahren immer genauer erforschtes Körper-System, das nach oben hin flexibel erweiterbar ist und somit keine systembedingten Wachstumsgrenzen hat, wie dies sonst oft der Fall ist.

Beispielsweise wird von vielen spirituellen Lehrern bereits die gewöhnliche Aura des Menschen als "Lichtkörper" betrachtet und bezeichnet oder aber speziell der ätherische Körper, also der erste, niedrigste und damit auch dichteste der verschiedenen Energiekörper bzw. feinstofflichen Körper.
Aber solche Sichtweisen sind energetisch betrachtet - und spätestens aus Sicht einer echten Lichtkörper-Lehre, die den sogenannten Aufstieg mit dem Lichtkörper zum Ziel hat - komplett falsch. Denn innerhalb einer echten Lichtkörperarbeit sind die oben genannten niederen Körper überhaupt noch keine Lichtkörper, sondern allenfalls niedere Energiekörper.
Selbst bei einigen renommierten Yoga-Lehrern wird der Sukshma Sharira der Yogis (übersetzt: feinstofflicher Körper - leider fälschlich auch als "Astralkörper" bezeichnet), welcher die ersten 4 Koshas (Hüllen) beinhaltet, unpassend als "Lichtkörper" bezeichnet. Dies ist energetisch allerdings und insbesondere aus der Sicht als Lichtkörper-Lehrer, der auch die Yoga-Lehren sehr genau kennt, nicht korrekt. Der Sukshma Sharira entspricht nämlich noch der gewöhnlichen niederen Aura des Menschen, die sich schwingungsmäßig noch unterhalb der echten Lichtkörper-Ebenen befindet. Erst die im System der Yogis bzw. des Ayurveda bekannte noch höhere Anandamaya Kosha (Hüller der Glückseligkeit) wäre frühestens der erste Körper, den man als Beginn der eigentlichen Lichtkörper-Ebenen betrachten könnte.  Aber hiermit endet auch in aller Regel das Körper-System-Modell der Yogis bereits. Und noch höhere Körper-Ebenen sind selbst bei den meisten traditionellen Yogis kaum bekannt und im heutigen Mainstream-Yoga, wie es üblicherweise gelehrt wird, ohnehin nicht. Ausnahmen davon sind schon eine echte Seltenheit. Gerade das Körper-System der Yogis ist üblicherweise besonders lückenhaft, denn selbst z.B. der Emotionalkörper ist dort unbekannt. Man glaubt es kaum.

Die eigentlichen Lichtkörper-Ebenen, welche dann einen ganz speziellen Lichtkörper und Aufstiegskörper beinhalten, befinden sich also erst in den Ebenen jenseits der niederen Aura-Körper, welche von den ersten 7 Energiekörpern gebildet werden, von denen die Yogis üblicherweise nur 3 Koshas kennen und von den höheren Körpern meist nur einen.
Eine echte Lichtkörperarbeit bezieht also Körper-Ebenen mit ein, die erst mit dem 8. Energiekörper beginnen. Hier beginnen nämlich erst die eigentlichen spirituellen Ebenen und spirituellen Körper. Die darunter befindlichen Körper sind alles noch niedere Körper, die bei den meisten Menschen nur wenig Licht enthalten und sollten daher auch nicht fälschlich als "Lichtkörper" bezeichnet werden.
Die Bezeichnung "Energiekörper" für diese niederen Körper ist da treffender. Denn deutlich heller, was die innere Lichtstärke anbelangt, wird es erst mit Beginn der höheren Körper, die mit dem 8. Energiekörper beginnen. Und diese echten höheren Körper sind dann durchweg alles verschiedene spirituelle Körper. Hier beginnen die verschiedenen Lichtkörper-Ebenen, innerhalb deren ein bestimmter Körper wiederum der eigentliche spirituelle Lichtkörper ist, der im Lichtkörperaufbauprozess (kurz: Lichtkörperprozess) natürlich eine wichtige Rolle spielt.

Den eigenen Lichtkörper aufzubauen bedeutet, z.B. neben der Klärung der niederen Körper (und Chakren), speziell auch die höheren Körper (sowie Chakren und weitere Energiesysteme) schrittweise stärker zu aktivieren und immer weiter aufzubauen. Dies ist der Aufbau der / des spirituellen Lichtkörper(s) im eigenen Energiefeld. So beginnt das Ganze. Die höheren Körper und Chakren sind bei den meisten Menschen üblicherweise kaum entwickelt, d.h. sie sind latent zwar vorhanden, aber i.d.R. kaum aktiv und schlafen somit quasi noch, insbesondere bei den Menschen, die noch nicht auf dem spirituellen Weg oder gar auf dem Lichtkörperweg sind.
Darüber hinaus müssen die Lichtkörper-Ebenen aber auch immer tiefer integriert werden, letztlich bis hinein in den physischen Körper. Und erst in sehr weit fortgeschrittenen Entwicklungsstufen verschmilzt dann der zuerst feinstoffliche Lichtkörper des spirituellen Energiefeldes so tief mit dem physischen Körper, dass dieser selbst zu einem Lichtkörper wird. Dieser transformierte neue Körper, dessen Erlangung das Ziel jeder echten Lichtkörper- und Aufstiegsarbeit ist, ist dann ein unsterblich gewordener und obendrein komplett verjüngter Körper. Dies ist dann der physisch gewordene Lichtkörper, der das Ziel jeder echten Lichtkörperarbeit ist.
Dieser unsterbliche Lichtkörper wird von den Yoga-Siddhas z.B. als ein "Vollkommener Körper" (Siddha Deha) bzw. als "göttlicher Körper" (Divya Deha) bezeichnet. Einen solchen Körper zu erschaffen bzw. aufzubauen, durch die Transformation des eigenen Bewusstseins und Körpers, ist auch das eigentliche Ziel z.B. des Hatha-Yoga und des Kriya-Yoga. Aber dies scheint gerade in den heutigen primär körper- und wellnessorientierten modernen Yoga-Lehren und -Stilen völlig in Vergessenheit geraten zu sein.

Als Menschen haben wir üblicherweise noch einen sterblichen physischen Körper, aber die nächste höhere Evolutionsstufe davon, nämlich einen unsterblichen Lichtkörper, haben wir noch nicht. Daher muss ein  solcher Körper in der Tat erst von uns selbst durch gezielte spirituelle Arbeit (also Lichtkörperarbeit) schrittweise aufgebaut und letztlich erschaffen werden, woraus sich auch der Titel des LK1-Seminars ("Erschaffe Deinen Lichtkörper!") ableitet.

Die Arbeit am ätherischen Körper oder an den anderen noch niedrigen ersten 7 Aura-Körpern, ist daher überhaupt noch keine echte Lichtkörperarbeit, denn diese beginnt erst in den höheren Körpern und hat letztlich nicht nur die völlige Transformation des eigenen Bewusstseins, sondern auch die des eigenen Körpers, zum Ziel. Somit erlangt man also letztlich nicht nur die Erleuchtung des Bewusstseins, sondern auch die noch deutlich darüber hinausgehende Erleuchtung des Körpers, der dadurch zu einem echten Lichtkörper wird. Dies ist eine Erleuchtungsstufe, weit jenseits von Erwachen, jenseits von gewöhnlicher Erleuchtung und selbst jenseits von echter (aber dennoch: gewöhnlicher) Meisterschaft, die vergleichbar mit der Buddha-Erleuchtung ist.
Die Erlangung des Lichtkörpers geht über all dies noch hinaus und ist dann die noch höhere Stufe der "Lichtkörper-Meisterschaft", die schließlich zum direkten Aufstieg mit dem Lichtkörper führt, ohne irgendwelche Reste zu hinterlassen, was dagegen z.B. bei der gewöhnlichen Regenbogenkörperstufe der Buddhisten üblicherweise noch der Fall ist. Dort bleiben noch Reste des Körpers übrig und eine Verjüngung findet auch nicht statt. Dies ist also noch kein echter Aufstieg oder Lichtkörper. Somit geht die Erlangung des Lichtkörpers und des vollständigen Aufstiegs selbst noch über diese Stufe hinaus. Daher ist also auch der buddhistische Regenbogenkörper nicht automatisch mit dem Lichtkörper gleichzusetzen, sondern erst die höchste Stufe der Regenbogenkörper-Erlangung ohne Reste, ist vergleichbar mit dem, was in meinem System dem Lichtkörper-Aufstieg entspricht.
Und gerade die höheren Körper bis zum 15. Körper spielen bei diesem Prozess eine entscheidende Rolle. Aber, wie man aus dem oben Gesagten bereits erkennen kann, existieren gerade zu den höheren Körpern in der spirituellen Literatur üblicherweise kaum brauchbare Informationen.
Hier sind die nächsten großen Lücken und Fehler der meisten Körper-Systeme zu finden, seien es traditionelle Systeme oder auch neuere.
In den vielen Jahren seiner inneren Lichtkörper-Forschung und Lichtkörperarbeit hat Thorsten Simon nicht nur viele bisher völlig neue Informationen und Erkenntnisse zu den Chakren des Menschen bekommen und direkt voll bewusst erlebt, wie sich das Chakren-System, während des Lichtkörperprozesses verändert, ja wirklich umbaut, sondern speziell auch unglaubliche Detail-Informationen zu den verschiedenen Körpern und hier speziell auch zu den höheren Körpern. Er ist somit ein wirklich außerordentlicher Experte sowohl hinsichtlich der Chakren als auch hinsichtlich der verschiedenen Körper geworden. Und bereits innerhalb der Seminare der 1. Stufe der Lichtkörper-Ausbildung bei ihm, geht die Lichtkörperarbeit über das volle Spektrum der (ersten) 15 Körper. In späteren Stufen geht es dann noch höher hinaus.
Das 15-Körper-System von Thorsten Simon ist wirklich das Basis-System einer modernen und effektiven Lichtkörperarbeit. Lernen Sie direkt bei dem spirituellen Lehrer, der es entdeckt, entschlüsselt und seit vielen Jahren (genauer: seit 2002) bereits sehr tief erforscht hat.

In Stufe 1 der Lichtkörper-Ausbildung (die Lichtkörper-Basisausbildung) steht daher das Kennenlernen, Klären und Erforschen des eigenen 15-Körper-Systems und seiner Bestandteile (z.B. Chakren, Energiekanäle etc.) und dessen schwingungsmäßige Anhebung und stärkere Aktivierung im Vordergrund.
In Stufe 2 folgt dann die Verfeinerung und Vertiefung davon, um dann schließlich noch höher hinaus zu gehen bis zur Ebene des 22. Körpers.
Und dann in Stufe 3 noch deutlich weiter.   
Im Haupt-Fokus der Seminare der 1. Stufe steht also die Arbeit mit dem 15er System des menschlichen Energie- und Lichtkörpersystems, d.h. mit den ersten 15 Körpern und ihren Energiesystemen, wie z.B. den 15 Haupt-Chakren, zu denen allerdings noch zahlreiche wichtige Neben-Chakren dazukommen. In Stufe 2 wird dies dann weiter vertieft und noch viel detaillierter und gleichzeitig werden dort auch die Ebenen bis zum 22. Körper und dem 22. Haupt-Chakra vorgestellt.
Das 15-Körper-System umfasst und beinhaltet, die für die Lichtkörperarbeit wichtigsten Körper und Chakren auf dem Weg zur Erleuchtung, Meisterschaft und dem Lichtkörper und Aufstieg, auch wenn es ab Stufe 2 in noch höhere Körper-Ebenen hinaus geht, denn auch dies ist ein wichtiger Schritt ab einem bestimmten Entwicklungspunkt. All dies wird ihre spirituelle, energetische und Bewusstseins-Entwicklung sehr beschleunigen.


Kurz-Informationen zu den Seminaren LK1 bis LK10

Während es - wie gesagt - bei diversen Seminaren der ersten Stufe (insbesondere ab LK5) um verschiedene Bestandteile unseres Energiesystems geht (Chakren, Körper, Energiekanäle etc.), die es kennenzulernen, zu klären und stärker zu aktivieren gilt. So bilden die ersten 4 Seminare (LK1 bis LK4) hier eine Ausnahme. In diesen 4 Seminaren werden wichtige Grundlagen auch für die Seminare ab LK5 gelegt.

Das LK1-Seminar (Erschaffe Deinen Lichtkörper!) gibt - speziell auch als Einstieg in die Lichtkörperarbeit bei Thorsten Simon - einen wichtigen Überblick über die verschiedenen Etappen der spirituellen Entwicklung auf dem Weg zur Erleuchtung, zur Meisterschaft und weitergehend bis hin zur Erlangung eines unsterblichen Lichtkörpers mit dem man schließlich direkt aufsteigen kann, wie dies bisher nur von wenigen Meistern vollbracht wurde, aber grundsätzlich möglich ist. Es ist das größte Geheimnis und Mysterium der Menschheit. Es ist auch der Schlüssel zum Jungbrunnen, denn der Lichtkörper ist ein transformierter verjüngter Körper, dem nichts mehr etwas anhaben kann. Kein Tod, keine Alterung, keine Krankheiten mehr. Er ist das "Nahtlose Gewand" und die "Überwindung des letztes Feindes" - nämlich des Todes - wie es Jesus (oder Paulus) ausdrückte.

Wenn das Lichtzeitalter in Zukunft auf der Erde voll verankert ist, was sicherlich noch eine ganze Zeit braucht, wird vermutlich jeder Mensch einen solchen Körper besitzen oder zumindest einen Körper, der mehrere Jahrhunderte alt wird, aber jugendlich bleibt. Und dies wird nicht durch eine seelenentleerte dunkle Genmanipulation erreicht, sondern durch innere spirituelle Technologien für Bewusstseinserweiterung und Schwingungsanhebung, die unsere DNS / DNA transformieren und ihre volles Potenzial aktivieren wird. Dies ist der sichere und lichte Weg zu Verjüngung und Lebensverlängerung bis hin zu Unsterblichkeit in einem unsterblichen Lichtkörper.
Der Lichtkörper ist der Körper für das wahre prophezeite nächste goldene Zeitalter. Dies wird ganz sicher kein digitales High-Tech-Zeitalter, mit begrenzter und spirituell begrenzenden Technologien sein, sondern ein wirklich lichtes spirituelles Zeitalter eines höheren Bewusstseins, mit noch viel mehr Möglichkeiten als begrenzte heutige 3-D Wissenschaftler, es sich nicht einmal in ihren kühnsten Visionen ausmalen können, weil ihre Sichtweise einfach noch zu begrenzt und zu sehr 3-D mäßig ist.
Die Lichtkörperarbeit eines jeden Menschen trägt dazu bei, dem näher zu kommen. Es ist also eine absolut zukunftsweisende Form der spirituellen Arbeit, die immer wichtiger wird. Je mehr Menschen sich dieser Möglichkeit und den damit verbundenen Möglichkeiten öffnen, desto stärker wird das spirituelle Licht auf der Erde und hilft die bisherige Jahrtausende lange Dunkelheit schrittweise aufzulösen. Und dies ist dringend nötig, sonst geht hier bald gar nichts mehr. Helfen Sie durch Ihre spirituelle Entwicklung und Schwingungsanhebung mit, ein Paradies auf Erden zu erschaffen, als weiter in einer zunehmenden Hölle zu hocken in der es für die Menschheit keine langfristige Zukunft mehr gäbe, da sie sich selbst den Ast absägt auf dem sie sitzt und sich selbst vernichten würde. Dies muss nicht sein. Es gibt bessere, lichtvolle Alternativen, mit einer spirituell erleuchteten und daher global friedlichen Menschheit, die in perfekter Harmonie mit der Natur lebt, keinen Mangel mehr kennt und umweltfreundliche sowie bewusstseinserweiternde Technologien nutzt, wie z.B. freie Energie (die direkte Nutzung des allgegenwärtigen Äther- bzw. Quantenfeldes) als unbegrenzte optimale Energiequelle, mit der auch Welt-Raumreisen über große Distanzen kein Problem mehr sind. Und medizinisch wird z.B. die Frequenz- und Energie-Medizin eine wichtige Rolle spielen unglaublich effektiv sein und veraltete Behandlungsmethoden ersetzen.
Dies schon mal als ein kleiner Ausblick auf eine wirklich lichte Zukunftsmöglichkeit der Menschheit. Doch diese ist nur sicher zu erreichen, wenn genügend Menschen in nächster Zeit global spirituell erwachen und sich klar für das Licht und eine lichte Zukunft entscheiden, als für eine der zahlreichen dunklen alternativen Zukunftsmöglichkeiten, die letztlich alle in einer Sackgasse enden. Dies ist die Wahl vor der die Menschheit kollektiv steht.

In der Lichtkörperarbeit ist der Kontakt zu unseren höherdimensionalen Selbst-Aspekten und Ebenen von entscheidender Bedeutung.
Und ihre Seele ist gerade erst einmal die erste von zahlreichen weiteren Selbst-Ebenen. Welche dieser Ebenen Ihres multidimensionalen Seins davon die wichtigsten sind und wie Sie den Kontakt zu diesen Ebenen stärken und vertiefen können, ist ebenfalls Teil des LK1-Seminars.
Leider mangelt es den meisten Menschen genau an diesem Kontakt, was zu einem Mangel auch an (bedingungsloser) Liebe, an Mitgefühl und an höherer Weisheit führt und noch zu zahlreichen weiteren Problemen. Aber dies lässt sich schrittweise beheben. Lernen Sie wie.
Auch für die Erlangung von Erwachen und Erleuchtung, zwei Entwicklungsstufen, die in Zusammenhang mit dem Erkennen unseres wahren Selbstes stehen, ist der Kontakt zu unserem wahren Selbst daher ein wichtiger Schlüssel. Im LK1-Seminar erhalten Sie die ersten Schlüssel in diese Richtung.

Im LK1-Seminar (und ferner im den Seminaren LK10 und Lk11) wird mit teilweise mit Energien und Ebenen gearbeitet, die sogar weit über das 15-Körper-System allein hinausgehen und dabei Ebenen berühren und in uns aktivieren können, die nur sehr wenige Menschen - selbst im spirituellen Bereich - überhaupt kennen.

Das LK2-Seminar (Lichtkörper-Bewusstseinsarbeit) mit seiner primär bewusstseinsorientierten Arbeit ist ein Schlüssel-Seminar mit wichtigen Werkzeugen für die persönliche Bewusstseinsklärungs- und -erweiterungsarbeit. Dies ist spirituelle Basisarbeit, die auf jeder Stufe spiritueller Entwicklung sinnvoll, hilfreich, wenn nicht gar nötig ist, um sich kontinuierlich energetisch und bewusstseinsmäßig weiter zu entwickeln. Die Techniken, die hier verwendet werden unterscheiden sich aber teilweise deutlich von anderer Bewusstseinsarbeit wie Positives Denken, NLP etc.. Daher heißt dieses Seminar eben auch "Lichtkörper-Bewusstseinsarbeit", bei der auch der Einsatz bestimmter Energien eine wichtige Rolle spielt, neben der Arbeit an den eigenen Glaubenssätzen, Mustern u.v.m. Es ist also eine Bewusstseinsarbeit mit Techniken der Lichtkörperarbeit, die aber dennoch auch zur Lösung ganz alltäglicher Themen verwendet werden kann. Ferner geht es speziell auch um Karma-Klärungsarbeit sowie um die Anhebung, Erweiterung und Befreiung unseres Bewusstseins..

Das LK3-Seminar (Lichtkörper-Erdungsarbeit) beschäftigt sich speziell mit dem wichtgen Thema "Erdung und Erdungsarbeit", die gerade auch für den Lichtkörperprozess und die tiefere Verankerung unserer höherdimensionalen Selbste wichtig ist. Hinsichtlich der in diesem Seminar verwendeten und gelehrten Techniken, ist eine Schnittstelle vor allem zwischen Bewusstseinsarbeit, Energiearbeit und Chakrenarbeit. Bei den Chakren für dieses Seminar geht es vor allem um die unteren Chakren. Dabei es werden speziell auch einige bisher kaum und auch gar nicht bekannte Chakren vorgestellt, die für eine effektive Erdungsarbeit und dauerhafte Verbesserung der eigenen Erdung besonders hilfreich und wichtig sind.

Ab dem LK4-Seminar geht es dann um diverse Energien und Energiesysteme, die primär mit dem besagten 15er-System in Zusammenhang stehen.

Innerhalb des LK4-Seminars (Die 15 Strahlen) geht es um die 15 Strahlen und ihre praktische Anwendung nach der Lehre von Thorsten Simon. Hier werden auch wichtige Unterschiede zu den bisherigen Strahlen-Systemen und Strahlen-Lehren aufgezeigt und wie diese sich erklären, denn andere Strahlen-Lehren kennen meist nur 7 oder 12 Strahlen, doch diese sind meist hoffnungslos veraltet. Und diese Unterschiede lassen sich kosmologisch auch leicht erklären, zumindest nach der Neuen Kosmologie von T.S.
Innerhalb des LK4-Seminars erhalten die Teilnehmer auch ihre persönliche Strahlen-Kombination (Persönlichkeits-Strahl, Seelen-Strahl und Strahl des höheren Selbst) ermittelt natürlich vom Seminarleiter. Diese Strahlen zeigen an, welche Grundenergien Sie auf verschiedenen Ebenen verkörpern und welche Potenziale, aber auch Herausforderungen diese Qualitäten jeweils haben. Es ist ein hilfreiches Instrument der Selbsterkenntnis, wenn man die genauen Strahlen kennt, versteht und richtig interpretiert.
Individuell deutlich tiefer erklärt und analysiert wird die persönliche Strahlen-Kombination innerhalb einer Persönlichen Strahlen-Analyse, die als Einzel-Sitzung (Online oder per Telefon) bei T.S. gebucht werden kann.

Dass die Seminare LK5 (das Chakren-Seminar) und insbesondere natürlich das LK6-Seminar (das 15-Körper-Seminar) zu den absoluten Schlüssel-Seminaren der 1. Stufe gehören, kann man sich nach all den bisherigen obigen Informationen zum 15-Körper-System sicherlich denken.

Lassen Sie sich von Thorsten Simon einweihen in das Wissen und die Geheimnisse des 15-Körper-Systems, so wie er es entschlüsselt hat. Dies ist ein zukunftsweisendes und oftmals revolutionäres Wissen des neuen Zeitalters, für die heutige und die kommende Zeit. Das 15-Körper-System und seine Neue Kosmologie sind zwei der größten Offenbarungen, die er für die Menschheit hat.
Weitere finden sich in den Seminaren der 2. und 3. Stufe seiner Lichtkörper-Ausbildung.

Die Seminare LK7, 8 und 9 bauen dann im Prinzip bereits in unterschiedlichem Maße auf das auf, was insbesondere in den Seminaren LK4 bis LK6 gelehrt wird. Ein früher Einstieg in die Seminare der ersten Stufe empfiehlt sich daher. Der letzte sinnvolle Einstieg wäre immerhin noch mit dem LK4-Seminar möglich, um zumindest die übrigen Seminare bis zum LK9-Seminar noch alle lückenlos mitmachen zu können. Weitere Informationen dazu siehe unten.

Im LK7-Seminar (Energiekanäle, Kundaini & KA-Energie Aktivierung) lernen Sie wichtige Informationen zum Umgang mit der Kundalini-Energie kennen. Darunter sind viele Informationen und auch Techniken, die man teilweise so bei den indischen Yogis nicht bekommen wird. Darunter sind z.B. neue Informationen zu den Kundalini-Kanälen und weiteren Energiekanälen. Ferner wird hier die KA-Energie vorgestellt und stärker aktivert. Insgesamt werden in diesem Seminat unsere inneren Energien (insbesondere die Kundalini- und die KA-Energie) stärker in Fluss gebracht und die eigenen Energie-Kanäle verstärkt gereinigt.

Das LK8-Seminar (DNS-Klärung & 15-Strang-DNS Aktivierung), also das DNS-Seminar enthält weitere innovative Informationen von T.S. für die Lichtkörperarbeit. Zum einen ist DNS-Arbeit eines der langjährigen Spezial- und Forschungsgebiete von T.S. Bereits seit 1996 hält er Seminare zum Thema DNS-Klärung und 12-Strang-DNS Aktivierung. Seit 2018 geht er in den Stufe 1 - Seminaren sogar bis zur kaum bekannten 15-Strang-DNS.
Ein weiteres wichtiges Thema dieses Seminars ist ferner die Arbeit mit speziellen, echten Energiezentren. Dabei wird in diesem Seminar das Geheinmis gelüftet, worin der Unterschied zwischen Chakren und Energiezentren besteht. Und dies ist wichtig zu wissen, denn in der bisher üblichen Chakren-Literatur werden z.B. Chakren stets auch als "Energiezentren" bezeichnet, was energetisch nicht korrekt ist. In diesem Seminar wird dies verständlich und erfahrbar. Die Einweihung in einige wichtige Energiezentren, die in diesem Seminar vorgestellt und stärker aktiviert werden, vertieft den Lichtkörperprozess und beschleunigt den Lichtkörperaufbau, insbesondere in Kombination mit der DNS-Klärung und -Aktivierung. Es ist daher ein energetisch intensives Seminar, wie man sich vorstellen kann.

Das LK9-Seminar (Heilige Geometrien & multiple Mer-Ka-Ba Aktivierung) bildet dann den regulären Abschluss-Stein für die 1. Stufe der Lichtkörper-Ausbildung. Und gerade auch das Thema "Mer-Ka-Ba" ist seit 1996 ein langjähriges Lehr- und Forschungsgebiet von T.S. Schon früh entwickelte er eigene Ansätze und Techniken für die Mer-Ka-Ba Arbeit und daher auch eigene spezielle Mer-Ka-Ba Meditationen mit verschiedenen Mer-Ka-Ba Stufen, die direkt in Korrelation mit dem 15-Körper-System stehen. Auch dieses Wissen wird hier enthüllt. Ein absolut einzigartiges Wissen, denn dazu muss man eben das 15-Körper-System erst einmal übehaupt korrekt und lücklos kennen. Daher geht es in diesem Seminar nicht nur um die Standardmäßig übliche Stern-Tetraeder Mer-Ka-Ba, sondern auch noch um einige höhere Mer-Ka-Ba Stufen. Dies ist mit "multipler Mer-Ka-Ba Aktivierung" gemeint (siehe Titel des LK9-Seminars).

Im Seminar LK10 (Die Neue Kosmologie) geht es dann detailliert um meine Neue Kosmologie, welches eine beachtliche Initiation in die höheren Dimensionen der Schöpfung und des Seins ist - in Theorie und Praxis. Es wird Ihr Weltbild enorm erweitern und bereichern und Ihnen für ihre Meditationen völlig neue Möglichkeiten und eine erweiterte Klarheit geben. Sie werden nirgendwo etwas Vergleichbares finden oder wenn, dann nur in Ansätzen und noch nicht komplett. Eine kurze Einführung in meine neue Kosmologie gebe ich allerdings bereits in meinem LK1-Seminar. Und auch im LK4-Semiar gibt es wichtige erweiternde kosmologische Infos.

Die Seminare der 1. Stufe enthalten neben der Vermittlung des jeweiligen seminarspezifischen Wissens, immer auch themenspezifische tiefgehende Klärungs- und Aufbaumeditationen und Energie-Übungen, welche helfen die Energiesysteme der Teilnehmer schrittweise immer tiefer zu reinigen und von energetischen, als auch bewusstseinsmäßigen Altlasten, immer mehr zu erleichtern und zu befreien.

Im Ergebnis wird durch die Seminare der 1. Stufe somit ihr gesamtes Energiesystem immer sauberer, reiner und klarer und dabei deutlich in seiner Schwingung und Energiestärke angehoben. Dies ist eine wichtige Stärkung ihres ganz persönliches Energie-Schutzfeldes und verbessert auch menschlich gesehen ihre persönliche Ausstrahlung, Präsenz und Kompetenz.


Vertiefungsmöglichkeiten nach Stufe 1:


(ist in Stufe 2 und 3 integriert)

(ist in Stufe 2 und 3 integriert)

(ist in Stufe 4 integriert)

(nach Abschluss von Stufe 2)

(ist in Stufe 3 integriert)

(Lichtkörper-Lehrer-Ausbildung)

Einen Überblick mit weiteren Informationen zur gesamten Lichtkörper-Ausbildung (Stufe 1 bis 4)
bei Thorsten Simon finden Sie hier.


Organisatorisches zur Online Lichtkörper-Ausbildung (Stufe 1) in 2024
(Stand: Febr. 2024)

Preis (pro LK-Seminar):
a) Online-Live: € 300,-
b) rein per Aufzeichnung: € 300,-
c) Online-Live mit Zugang zu den Aufzeichnungen: € 330,-

Turnus:
Ein LK-Seminar verteilt auf zwei Wochenenden pro Monat.

Termine:
sind bei den einzelnen LK-Seminar-Seiten zu finden.

Zeiten:
Jedes Online-LK-Seminar beinhaltet 4 Zoom-Termine von je ca. 5 Stunden, an 2 aufeinander folgenden Wochenenden .
Uhrzeit pro Seminartag: 15 Uhr bis ca. 20 Uhr (Überziehungen sind möglich)

Zu den Aufzeichnungen:
Von den wichtigsten Seminarteilen (Theorie-Teile, Praxis-Teile und Fragen-Teile) werden jeweils Video-Aufzeichnungen gemacht, die dann denjenigen, welche den Zugang zu den Aufzeichnungen gebucht haben, zeitlich befristet zum Ansehen und Mitmachen zur Verfügung gestellt werden (also kein Download-Kauf). Die Austauschrunden nach den Meditationen, während der Live-Seminare, werden nicht als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. Die Online-Live-Seminarzeit ist also insgesamt größer als die Gesamtzeit der Aufzeichnungen.
Der Zugang zu den Aufzeichnungen der einzelnen LK-Seminare ist zeitlich befristet. Man hat jedoch ca. mindestens 1 Monat Zeit, meist eher sogar länger. Das hängt jeweils vom Speicherplatz auf meinem Webspace ab und der Anzahl der dort bereits gespeicherten Seminaraufnahmen. Da muss ich erst sehen, was da alles raufpasst. Und davon hängt dann die Länge des Zugangs zu den jeweiligen Aufzeichnungen ab.
Bei einer Teilnahme rein per Aufzeichnung gibt es für mich leider (aus rechtlichen Gründen, Stichwort FernUSG) keine Möglichkeit inhaltliche Fragen zum Seminarinhalt zu beantworten, dies geht nur während der Live-Teilnahme. Gesonderte Einzelsitzungen können aber ggf. bei mir extra gebucht. Die Aufzeichnungen der LK-Seminare sind aber inhaltlich meist so gut erklärt und informativ, zum jeweiligen Thema, dass sich kaum wesentliche inhaltliche Fragen stellen werden. Eine Lernziel-Kontrolle gibt es bei der Teilnahme per Aufzeichnung auch nicht.

Anmeldung:
bitte per E-Mail, jeweils für die einzelnen LK-Seminare.
Die Überweisung der Seminargebühr kann parallel dazu erfolgen oder aber spätestens Anfang der Woche, wo das erste Seminarwochenende des jeweiligen LK-Seminars ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AGB
Unter Berücksichtigung der obigen Preisangaben und Konditionen, gelten ansonsten auch für die Seminare der 1. Stufe der Lichtkörper-Ausbildung meine üblichen AGB (Anmelde- und Teilnahmebedingungen) Diese finden Sie hier.
Mit ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie diese gelesen haben, sie akzeptieren und einhalten werden. Vielen Dank.

Anmeldeformular
Für ihre Anmeldung zu Präsenz-Seminaren der Lichtkörper-Ausbildung verwenden Sie bitte das Anmeldeformular.
Dieses finden Sie hier.
Bei Online-Seminaren ist dies nicht nötig. Hier reicht eine Anmeldung per Email und eine Überweisung der Seminargebühr spätestens Anfang der Woche, wo das erste Seminarwochenende ist.


Zurück zum Seiteninhalt